Vermittlungsstelle – Rudolf Steiner Schule Sihlau

Bewegte farbige Fläche 1 Bewegte farbige Fläche 2

Vermittlungsstelle

Aufgabe und Tätigkeit

Die Vermittlungsstelle kann in Konflikten zwischen Eltern, Lehrpersonen, Mitarbeitenden und Vereinsmitgliedern beratende und vermittelnde Unterstützung bieten und konkrete Massnahmen zur Konfliktlösung vorschlagen. Sie wird tätig, wenn sie von einer Partei dazu aufgefordert wird und kann insbesondere:

• In Konfliktfällen und bei Störungen der Kommunikation beratend unterstützen
  • Kontakte zu Fachstellen vermitteln
  • Die Moderation bei Aussprachen zwischen Interessensgruppen übernehmen
  • Eine Mediation in dem Bestreben durchführen, dass die Konfliktparteien freiwillig eine einvernehmliche Lösung erarbeiten.

Zusammensetzung

Die Vermittlungsstelle der Rudolf Steiner Schule Sihlau besteht aus je zwei Mitgliedern aus der Elternschaft (Eltern, ehemalige Eltern oder Mitglieder des Vereins) und aus dem Lehrerkollegium. Die Vermittlungsstellen der Rudolf Steiner Schule Zürich-Plattenstrasse und der Sihlau arbeiten zusammen.

Das vollständige Reglement der Vermittlungsstelle kann hier eingesehen werden.

Vermittlungsstelle RSS Sihlau

vakant Elternvertreter*in

Denise Mischkulnig Kollegiumsvertreterin 076 396 02 04

Da Denise Mischkulnig bis zu den Sportferien 2024 in einem Sabbatical ist wenden Sie sich bitte bei dringenden Fällen an die