Spenden und Mitwirken – Rudolf Steiner Schule Sihlau

Spenden und Mitwirken

Vision
Die Rudolf Steiner Schule Sihlau investiert in die Zukunft – in die ganzheitliche Bildung selbstbestimmter, sozial verantwortlicher junger Menschen.
Mit geeigneten Vorhaben schaffen wir die finanziellen Voraussetzungen für ein gesundes Wachstum und eine pädagogische Weiterentwicklung unserer Schule.

Aktuelles Projekt
Der Neubau, unser grosses Bauprojekt, ist seit Sommer 2016 abgeschlossen und wird rege genutzt. Die Finanzierung ist gesichert, doch mit Spenden können Sie weiterhin dazu beitragen, den Anteil der Fremdfinanzierung zu verringern und unsere Schule zu entlasten.

Kooperation
Vier Schulen an drei Standorten (neben der Sihlau die Rudolf Steiner Schulen Plattenstrasse Zürich und Winterthur, welche gemeinsam die Trägerschulen der Atelierschule bilden, sowie die Atelierschule selbst) haben sich in den letzten Jahren zu einem Schulverbund zusammengeschlossen. Wir arbeiten bei Projekten, Finanzierung sowie Administration zusammen und erschliessen damit neue Wege der Kooperation.

Tatkräftige Unterstützung
Als private Non-Profit-Schule sind wir auf tatkräftige Unterstützung durch Freunde und Förderer angewiesen. Unterstützen Sie unsere Schülerinnen und Schüler und investieren Sie damit in die Zukunft unserer Gesellschaft: absolut risikofrei, aber mit unermesslichem Gewinnpotential.

So können Sie uns unterstützen:

• Spenden (Geld-, Sach- oder Zeitspenden)
  • Erbschaften
  • Darlehen
  • Einkäufe mit Rabatt zu Gunsten der Schule

Mitwirken – Engagement der Eltern
Unsere ambitiösen Ziele benötigen die Unterstützung und das Herzblut aller Eltern.

Das können Eltern beisteuern:

• In einem Projekt mitwirken
  • Kontakte vermitteln und Ideen mitteilen
    welche für das Fundraising interessant sein könnten.
  • Einkaufen bei Partnerfirmen mit Rabatt zu Gunsten der
    Rudolf Steiner Schule Sihlau (s. Liste Steiner Partner Pool)

Fundraising

Diese Seite ist zur Zeit in Arbeit.